Espressogenuss im Urlaub

nie wieder ohne Espresso….. 🙂

Ich liebe ja meine Espressomaschine. Der Geruch der sich im Zimmer verbreitet wenn diese kleine Maschine den Espresso sprudelnd in den oberen Behälter drückt ist für mich mit nichts zu vergleichen. So ist es natürlich klar dass dieses Teil auch immer mit auf Reisen geht.

Morgens früh auf dem Balkon sitzen, ganz alleine, alle anderen liegen noch in den Betten, die Sonne schiebt sich über die Berge…da geht mir das Herz auf.

Was aber tun wenn man keine Kochgelegenheit hat? Verzichten? Eine schlechte Lösung. Ich habe also vor dem Urlaub im Netz gestöbert und gefunden habe ich diese kleine Espressokochplatte von Cico.

Espressokochplatte mit Milchaufschäumer

nie wieder ohne Espresso….. 🙂

 

Ich sage euch, die kleine Kochplatte ist grandios, nimmt im Koffer wenig Platz weg und ich kann nun in aller Ruhe meinen heißgeliebten Espresso am frühen Morgen auf dem Balkon genießen, egal ob wir eine Ferienwohnung oder ein Zimmer ohne Kochgelegenheit haben. Für mich unbezahlbarer Genuss.

Und damit mein Göttergatte mit mir am Nachmittag einen leckeren Latte Macchiato genießen kann habe ich noch diesen wundervollen Milchaufschäumer von Arendo gekauft. Okay okay…es ist dekadent, aber ich liebe solche Zeremonien und gerade im Urlaub, wo ich Zeit und Muße habe, genieße ich sie.

2 Gedanken zu „Espressogenuss im Urlaub

  1. Da kann ich ja den Espresso bis hier herüber schnuppern. Hmmmmm. Komplett nachvollziehbar. sitze Gräfin der Sonne, neben mir die Katze und in der Hand einen leckeren Kaffee. Herrlich! Warum gibt es eigentlich immernoch Hotelzimmer ohne Kaffee/Tee-Equipment. In Großbritannien findet man in jedem noch so kleinstem Bed&Breakfast ein hübsches Tablett, mit allem, was man morgens oder auch nachmittags braucht. In Schottland hatten wir sogar Whiskey darauf stehen 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s