Ich bin ein Ufo, holt mich hier raus

So, jetzt geht es den UFOs an den Kragen…

Die Idee hatten Frau Queens-Handmade und Frau Brezelbutter…..eine Woche intensiv mit UFOs beschäftigen und die andere Zeit schöne neue Projekte stricken. Hört sich sehr gut an.

Da ich letzte Woche meinen Wollvorrat aufgeräumt habe und mit Entsetzen feststellte, dass ich UFOs im Korb habe von denen ich überhaupt nichts mehr wusste, kommt mir diese Idee sehr gelegen. Ich freue mich dabei sein zu dürfen und freue mich vor allen Dingen über fertig gestellte Projekte….

 

Hier zeige ich euch erst einmal welche UFOs ich habe:

 

Sweet cloud

Sweet Cloud Tuch von DropsDesign mit Ito Kinu Garn

Mein Sweet Cloud Tuch geht wirklich nur ganz langsam voran, mir geht das Muster nicht so leicht von der Hand. Erleichterung brachten die HiyaHiya Nadeln, jetzt komme ich besser mit dem dünnen Garn zurecht. Aber mehr als 4-6 Reihen schaffe ich einfach nicht, na ja…vielleicht wird es im nächsten Sommer fertig….

 

 

Lochmuster

Lochmuster stricken -Spitzenmuster- Anleitung von Stricken online

Diesen Schal hatte ich in der Tat vergessen…. ich hatte die Wolle bei Patchwork und Handarbeitsforum in Köln Braunsfeld (leider ohne Homepage) gekauft. Leider weiß ich nicht mehr welche Wolle das ist, ich glaube mich zu erinnern das es Baumwolle ist….?!? Die Anleitung hatte ich von „Anleitung von Stricken online“ , ein sehr einfaches Muster. Warum ich hier nicht weitergestrickt habe, weiß ich nicht mehr, das ist schon Jahre her….

 

 

Sommerpullover

Bandchenpullover, Anleitung Filati Nr. 51, Wolle Denim von Lana Grossa

 

Mein Bändchenpullover der letztes Jahr schon einmal fertig war, aber viel zu groß. Also geribbelt, auf Seite gelegt und nun wird er fertig gestrickt. Da hier nur eine Randmasche gestrickt wurde und häufiger die Fallmaschen am Seitenanfang und -ende sind, hatte ich letztes Jahr große Probleme die Teile zusammen zu nähen. Die Arme stricke ich jetzt in Runden, hätte ich vielleicht beim Rücken- und Vorderteil auch machen sollen….aber ich ribbel ihn nicht noch einmal auf….

 

 

Thuya Schal

Thuya Schal Anleitung von Sabine Tautz, Wolle Cool Wool

Bei dem Thuya Schal musste ich im Frühjahr in Lauras Wollladen die passende Wolle bestellen, ich hatte vorher zu wenig gekauft. Als ich sie dann hatte, wurden trotzdem zig andere Projekte gestrickt. Der wird nun auch fertig gestrickt!!

 

See you Tuch

See you Tuch, Anleitung Spinning Martha, Wolle Lana Grossa Lala Berlin Cosy

 

Dieses Tuch ist fertig, die Anleitung von Spinning Martha. Ich stricke momentan einen ICord Rand, finde das sieht schöner und sauberer aus. Allerdings dauert das ja ewig, aber zum Glück ist ja auch erst Sommer. Reicht wenn es im Herbst fertig ist. Mich ärgert aber jetzt schon das ich zwischendurch eine andere Wolle genommen habe (oben der dunkelgraue Streifen) Brauchte unbedingt noch eine dunkle Farbe und habe in meinen Wollvorrat geschaut, anstatt mir noch einen Knäuel von der Lala Berlin Cosy zu besorgen. Hoffe es sieht nach dem Waschen einigermaßen gut aus….Übrigens ist die Cosy soooooo wunderschön weich….da freue ich mich jetzt schon auf kalte Temperaturen.

 

So, das waren sie….meine UFOs…..

6 Gedanken zu „Ich bin ein Ufo, holt mich hier raus

  1. Pingback: Mollis Wochenrückblick 30.Kw | Mollistricktundradelt

  2. Da sind ja schon einige Strickwerke, die auf ihre Vollendung warten. Die Ito habe ich mir gestern als Seelentröster geleistet. Stricken kann ich sie im Moment nicht. Aber vielleicht demnächst wieder, wenn meine Schulter wieder kompatibel ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Guten Morgen,

    Du hast schöne UFOs, die viel zu schade sind um im Projektbeutel ihr Dasein zu fristen.
    Den Patentschal und den Pullover finde ich sehr interessant.
    Ich freue mich auf gemeinsame Strickrunden mit Dir.

    Liebe Grüße
    Rebekka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s