Meine Erfahrung mit Rituals Kosmetik

Im Frühjahr habe ich zum ersten Mal die Kosmetik von Rituals ausprobiert. Ich hatte für meine Mutter Duftstäbchen gekauft und sie war Wochen später noch restlos von dem Duft und der Ergiebigkeit begeistert.

Zu den Duftstäbchen bekam ich noch eine Make-up Probe, die behielt ich selbst weil meine Mutter sich nicht schminkt…. 🙂 Die Konsistenz dieser Foundation war unglaublich cremig, es sah natürlich aus und hielt den ganzen Tag über an. Meine Haut wirkte sehr natürlich. Die Foundation ist mit Amethyst angereicht und verschmilzt förmlich mit der Haut. Ein Sonnenschutz SPF 15 ist natürlich auch vorhanden.

Ich suchte also den Shop in den Köln Arcaden auf und fragte nach dem Produkt. Pröbchen hatte ich klugerweise entsorgt…. Nun ja, ich war dann mehr als angetan von der tollen Beratung. Die Dame wusste sofort, um welche Foundation es sich handelte, jetzt ging es nur noch darum den richtigen Farbton zu finden. Sie suchte zwei Töne aus und probierte sie dann an meinem Gesicht aus. Dabei wirkte sie sehr professionell und freundlich. Es wurde dann Precious Mineral warm beige und ich ging glücklich und zufrieden mit einer neuen Foundation nach Hause.

Da es auf den Sommer zuging, war der Ton jedoch nach einigen Wochen zu hell. Zuerst versuchte ich das Make-up mit einem anderen zu mischen, da blieb aber der tolle Effekt auf der Strecke. Ich besuchte das Geschäft noch einmal und diesmal wurde ich von einem Verkäufer beraten. Für mich war es sehr ungewohnt von einem Mann beraten und geschminkt zu werden, ein Vorurteil, was jedoch schnell aus dem Weg geräumt wurde. Er wusste genau welcher Ton zu meiner Hautfarbe passte (Precious Mineral Golden beige) und bestand nach der Auswahl noch darauf mich komplett zu schminken und gab mir noch einen Pudertrick mit auf dem Weg. Ich bin mehr als zufrieden und kann das Geschäft nur empfehlen. Auch wenn ihr auf der Suche nach einem kleinen Geschenk seit, hier werdet ihr fündig.

Rituals

Rituals Precious Mineral Foundation

Rituals ist eine Kosmetikfirma die sich bemüht mit natürlichen Inhaltsstoffen zu arbeiten. Die Produkte sind frei von Parabenen und es wird viel Wert auf  Qualität und Sorgfalt gelegt. Ein kurzes Zitat der Homepage

(Zitatanfang) „Inspiriert von der Weisheit und den alten Traditionen fernöstlicher Kulturen haben wir eine umfassende Kollektion luxuriöser und dennoch erschwinglicher Produkte für die Körperpflege und das Zuhause kreiert. Wir hoffen, Ihr Leben mit unseren unverwechselbaren Düften bereichern zu können. Diese wurden auf sorgfältige Weise von den besten Parfümeuren der Welt kreiert.“ (Zitatende)

Ich habe das große Glück unter keinerlei Allergien zu leiden, deshalb vertrage ich das Make-up von Rituals sehr gut. Es ist das erste Make-up, was nicht im Laufe des Tages verschwindet, sondern am Nachmittag noch genauso aussieht wie morgens nach dem Auftragen.

Ein Gedanke zu „Meine Erfahrung mit Rituals Kosmetik

  1. Pingback: Molli´s Wochenrückblick 34. KW 2017 | Mollistricktundradelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s