Montagsfrage: Welches Gerät nutzt du zum Bloggen?

Guten Morgen zusammen und allen Brückentagnutzern ein schönes megalanges Wochenende!!

Heute mache ich zum ersten Mal bei der Montagsfrage mit. Allwöchentlich wird diese seit Ende 2014 von Svenja in ihrem Blog Buchfresserchen veröffentlicht. Diese Woche stellt die Montagsfrage Sven von It´s a blob.

Es um die Frage:

Welches technische Gerät verwendest du zum Bloggen? Bloggst du auf dem Handy, Tablet, Notebook, PC oder auf etwas ganz anderem?“

Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Auf dem Handy und dem Tablet habe ich die meisten Bilder und auch ein kleines Bildbearbeitungsprogramm, also lade ich sie von hier aus auf Wordpress hoch.

Meine Texte schreibe ich lieber am Laptop oder am PC, hier geht mir das Schreiben einfach besser von der Hand und ich habe einen besseren Überblick als auf den kleinen Displays vom Handy bzw. Tablet. Wenn mir unterwegs eine Idee kommt, spreche ich sie in mein Handy und bearbeite es dann später in Ruhe.

Und wie macht ihr das so?

Vielleicht habt ihr ja auch Lust bei der Montagsfrage mitzumachen, dann schreibt Svenja einfach eine Mail. Und wenn ihr, wie diese Woche Sven, einmal eine Montagsfrage stellen wollt könnt ihr diese Svenja ebenfalls mitteilen.

 

 

 

4 Gedanken zu „Montagsfrage: Welches Gerät nutzt du zum Bloggen?

  1. Du nutzt das Handy eindeutig mehr als ich. Bei mir wird höchstens mal ein Kommentar freigeschaltet oder schnell einer beantwortet von dem Mini-Display des Handy aus. Selbst Fotos, wenn ich sie mal am handy mache, leite ich an den Laptop weiter und bearbeite und verwende sie von dort aus.
    Ich bin da wahrscheinlich zu altmodisch 🙂 Ich würde das Handy nicht mal für gesprochene Notizen benutzen, sondern einen Zettel herauskramen (und wenn’s ein Kassenbon ist) und darauf meine Gedanken notieren.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s