Montagsfrage: Falls du dir ein Jahresziel gesetzt hast, wie viele Bücher davon hast du bereits geschafft?

Und schon wieder ist es Montag. Und unsere liebe Svenja, alias Buchfresserchen stellt die Frage nach dem Jahresziel der gelesenen Bücher.

Oh weh…..ich habe ja schon gelesen das Svenja unglaubliche 140 Büchern gelesen hat. Wahnsinn!! Und das Jahr ist noch gar nicht zu Ende! Respekt für diese Menge gelesener Bücher.

Bei mir ist es deutlich weniger. Dieses Jahr habe ich sehr wenig gelesen. Da ich beim Stricken nicht lesen kann (ja, das schaffen tatsächlich einige Strickerinnen), höre ich Hörbücher oder einfach nur Musik. Wenn ich nämlich ein etwas komplizierteres Muster habe, kann ich noch nicht einmal einem Hörbuch zuhören…

Ich habe ca. 5 Bücher im Laufe des Jahres gelesen und vier Hörbücher gehört. Allerdings hatte ich mir auch kein Leseziel gesetzt. Das habe ich noch nie gemacht, weder ein Leseziel für Bücher, noch ein Strickziel für meine Strickobjekte. Ich habe Phasen wo ich viel lese, dann wieder stricke ich mehr oder ich gehe häufiger zum Sport. Also immer ziemlich wechselhaft.

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Leseziele oder andere Ziele, die ihr euch setzt und die ihr im Laufe des Jahres erreichen möchtet?

 

4 Gedanken zu „Montagsfrage: Falls du dir ein Jahresziel gesetzt hast, wie viele Bücher davon hast du bereits geschafft?

  1. Pingback: Molli´s Wochenrückblick 50. KW 2017 | Mollistricktundradelt

  2. Hallo Barbara, ich kann mir nicht vorstellen das du aus dem Zielzwang heraus Bücher lesen würdest… Wenn man so eine richtige Leseratte ist, kann ich mir schon vorstellen das man das im Jahr schafft. Ich finde es klasse! Liebe Grüße Marion

    Gefällt mir

  3. Hallo Marion,

    man sollte mit seinen Hobbies Spaß haben. Ziele sind schön und gut, aber unter Druck setzen lassen möchte ich mich nicht. Auch wenn man mir das mit meinen über 200 gelesenen Büchern nicht glauben wird! *lach

    LG Barbara

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Molli´s Wochenrückblick 49. KW 2017 | Mollistricktundradelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s